Gravity Cub3d war ein Projekt der HdM Stuttgart, das über drei Semester ausschließlich von Studenten verschiedener Studiengänge entwickelt wurde.
Ich kam im dritten Semester als Head of Publishing in das Projekt und habe dort zweisprachige Promotion-Texte geschrieben, unseren Stand an der Media-Night organisiert, und hauptsächlich eine Webseite programmiert. Der Content und der Code sind ausschließlich von mir, beim Design hat mich eine Kommilitonin unterstützt.
Die Webseite ist ein großer Würfel, den man zuerst von außen sieht. Mit einem Klick kommt man in das Innere und kann sich darin umsehen. Auf jeder Wand finden sich Informationen zum Spiel. Damit der Nutzer überhaupt weiß, dass er sich umschauen kann, habe ich ein großes Menü eingefügt, das ihn bei der ersten Navigation unterstützt.
Projekt-Setup
- Gulp
- Lokalisierung mit yml-DB
- Presskit: Automatisches Erstellen einer Zip mit lokalisierten PDFs
Frontend
- HTML5
- SASS
- Full responsive (Rem-Mediaquery)
Backend
- Statischer Apache-Server
- Jenkins-Integration
Content
- Werbetexte erstellen
- Übersetzen (Englisch / Deutsch)
- Generelle Informationen zum Spiel sammeln, aufbereiten und ausformulieren
Design
- Orientiert am Spiel
- In Kooperation mit Viviana Schaller von Inagawa
Scope
- Chrome/FF/Safari/IE11
- IE10 Fallback
- Mobiloptimierung fehlt aus Zeitgründen
Webseite besuchen
Hinweis: Die Webseite funktioniert nicht mehr auf allen aktuellen Browsern.
Da das Projekt und die Webseite nicht mehr weiter entwickelt wird, werde ich leider keine Bugs fixen können. Am stabilsten läuft die Seite noch auf Firefox. Von anderen Browsern ist abzuraten.
Die Seite ist hier zu finden.